Souvenirs

Wir von Tonart haben uns Gedanken gemacht. Wir haben uns gefragt, ob Souvenirs und Andenken eigentlich immer entweder kitschig, oder billig und hässlich daherkommen müssen. Nein, müssen sie nicht. Unsere Coburger Veste ist so schön und einzigartig, dass wir uns viel Mühe geben wollten, ihr auf einem Souvenir-Artikel gerecht zu werden. Das ist uns, wie wir meinen, gelungen.

So entstand eine kleine Produktserie mit Ansichten der Veste Coburg und anderen Stadtmotiven. Jedes dieser Stücke ist aus hochwertigem Porzellan handgefertigt, von Hand bemalt und somit ein kleines Unikat. Sie sind selbstverständlich spülmaschinenfest und lebensmittelgeeignet.

Es gibt verschiedene Tassen, Bierkrüge, Becher, Eierbecher oder Schnapsstamperl, sogar ein Windlicht mit dem Relief der Veste Coburg. Und nicht nur Touristen freuen sich über ihr Tonart Coburg-Souvenir, die Coburger und Exil-Coburger lieben sie besonders!

Exclusiv zum Lutherjahr 2017 gibt es einen handgemalten Porzellan-Bierkrug mit Martin-Luther-Motiv.